Skip to main content

Ostereier-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen Wiesenttaler Kinder wieder am Ostereier-Malwettbewerb teil. Uns erreichten an die 100 wunderschöne, lustige, kreative, bemalte und beklebte Ostereier.  Vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler!

Ein Teil der Ostereier wurde zusammen mit unseren ukrainischen Nachbarinnen und Nachbarn bemalt. Nicht nur die Kinder, auch deren Mütter hatten viel Freude an diesem Nachmittag, der in einer Gemeinschaftsaktion zwischen Familiennetzwerk, Seniorenbeauftragter, Jugendbeauftragtem, dem Pfarramt Muggendorf und Mitgliedern des Helferkreises für Ukraine-Geflüchtete in Wiesenttal organisiert wurde. 

Die Auswahl der Gewinner-Eier fiel uns wirklich schwer und wir konnten uns kaum entscheiden. Daher kürten wir drei Ostereier zu den Gewinner-Eiern. Die Künstlerinnen erhalten für ihre tollen Ideen einen Gutschein für die Minigolfanlage in Muggendorf und ein Wiesenttal-Memory. Und da die Anzahl der schönen Ostereier so überwältigend groß war, wurden 12 weitere Ostereier als zweite Gewinner-Eier ausgewählt. Auch diese Künstlerinnen und Künstler erhalten einen Eintritts-Gutschein für die Minigolfanlage Muggendorf. Wir danken dem Team der Touristinfo Wiesenttal für die großzügige Bereitstellung der Preise. 

An Ostern wurden die bemalten Eier in der katholischen Kirche Muggendorf und den evangelischen Kirchen in Muggendorf und Streitberg ausgestellt. Dort konnten sie gegen Spende erworben und für den heimischen Osterstrauch mitgenommen werden. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Ostern und hoffen auch dann wieder viele tolle Ostereier bewundern zu können.

Eure Seniorenbeauftragte, die Elterninitiative Familiennetzwerk Wiesenttal und euer Jugendbeauftragter