Skip to main content

Anmeldung zur Mediensprechstunde für Juli möglich

Viele Angebote finden nur noch online statt: Ob nun E-Mail, WhatsApp oder soziale Medien: Oft kommt man an den Punkt, an dem das eigene Smartphone nicht tut, was man gerne möchte. Um diese Zugangsmöglichkeiten zur digitalen Welt zu nutzten, startete im Mai eine erste Mediensprechstunde.

Nachdem diese gut angenommen wurde, wollen wir das Angebot weiterführen.

In Kooperation mit den evangelischen Kirchengemeinden in Wiesenttal und mit Unterstützung ehem. Konfirmanden können Interessierte den Umgang mit dem eigenen Smartphone oder Tablet lernen, um sich in der digitalen Welt sicherer zu fühlen.

Geplant ist im Juli, je nach Bedarf, im Eins-zu-Eins-Format oder in Kleinstgruppen den Umgang mit dem selbst mitgebrachten digitalen Medium erklärt zu bekommen und einzuüben. Der Rahmen ist zwanglos. Es wird kein Vorwissen benötigt. Jeder, der Interesse hat, darf das Angebot nutzen. Wer möchte und kann, darf den Jugendlichen als kleine Wertschätzung für die investierte Zeit, ein Taschengeld geben.

Die genaue Zeit wird noch bekannt gegeben.

Interessierte melden sich bis zum 30. Juni gerne bei Karin McWatt, Quartiersentwicklung „Lebendiges Wiesenttal“, Diakonie Bamberg-Forchheim:

Tel.: 09196 92 99-34

Mobil: 0160 96705520

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Forchheimer Str. 8

91346 Wiesenttal-Muggendorf

Wer sich sicher im Umgang mit dem Handy oder dem Tablet/Laptop fühlt und sein Wissen gerne weitergeben möchte, kann sich ebenfalls melden. Wir sind auf der Suche nach Talenten und Unterstützung.