Skip to main content

Osterbasteln mit dem Familiennetzwerk

Am 1. April lud das Familiennetzwerk zum ersten Oster-Familienbasteln in das Sportheim Muggendorf ein. Viele Familien aus Wiesenttal und Umgebung folgten unserer Einladung und bastelten mit uns allerlei bunte Oster-Dekoration. Die Stimmung war großartig.

Wir bedanken uns bei der SpVgg Neideck Muggendorf für die kostenfreie Bereitstellung des Sportheims für diese Aktion! 

Beim Osterbasteln war so einiges geboten. Am großen Basteltisch gab es viel zu tun. Hier wickelten die Kinder und ihre Familien unter anderem flauschige Wollschafe und stanzten Ostereier aus Papier für einen bunten Ostereierkranz. Lauter wurde es, als die Kinder Nägel in Baumscheiben hämmerten um daraus dekorative Osternester herzustellen. Da war ordentlich Kraft angesagt! Fingerspitzengefühl brauchten die Kinder beim österlichen Origami. Hier entstanden süße Origami-Hasen. Nebenan war Kreativität beim Bemalen von Ostereiern gefragt und ein "grüner Daumen" beim Bau eines Oster-Kressenestes. Schon bald strömte der leckere Duft von Osterplätzchen aus der Oster-Küche und versetzte alle in eine frohe Stimmung. Am Ende konnte sich jedes Kind seine Werke mit nach Hause nehmen. 

Wir freuen uns über so viel Anklang und sehen uns im nächsten Jahr bestimmt wieder zum Osterbasteln. Frohe Ostern wünscht das Familiennetzwerk Wiesenttal!